Der EIIW-vita-Indikators wurde im Rahmen der folgenden Veröffentlichung entwickelt:

Welfens, P.J.J.; Perret, J.K. und Erdem, D. (2010)

Die Veröffentlichung ist auch als EIIW Discussion Paper verfügbar:

Welfens, P.J.J.; Perret, J.K. und Erdem, D. (2009)

Er verbindet drei wichtige Kernindikatoren ('echte' Sparquote, Spezialisierung in nachhaltige Güterindustrien, komparative Vorteile nachhaltiger Energien im gesamten Energiemix) zu einem gemeinsamen Nachhaltigkeitsindikator.

Statistiken:

Entwicklung des GSI von 2000 bis 2010

GSI in 2007: Wasserproduktivität als neue Dimension

Karten:

GSI in 2000

GSI in 2001

GSI in 2002

GSI in 2003

GSI in 2004

GSI in 2005

GSI in 2006

GSI in 2007

GSI in 2008

GSI in 2009

GSI in 2010



Die Entwicklung des EIIW-vita-Global-Sustainablility Indicator würde unterstützt durch die vita-Stiftung.

Internetpräsenz der vita-Stiftung

Weitere Infos über #UniWuppertal: